Was für eine Art Computer nutzt man vorzugsweise in der Industrie?

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Es ist eine spannende Frage, die man sich stellt. Herrschen doch in der Industrie mitunter völlig andere Anforderungen, als am heimischen Ess- oder Schreibtisch. Die Belastbarkeiten können von denen zu Hause stark abweichen. Ob es um Staub oder den Austritt von Flüssigkeiten oder Dampf geht, ein PC, der in der Industrie genutzt wird, muss etwas abkönnen. Oftmals wird der PC ja als Steuerelement von ganzen Montageanlagen verwendet, bzw. ist schon als Steuerelement unverzichtbar.
Damit ist der Panel PC das optimale Gerät für so ein raues Umfeld, wie in der Industrie. Die Geräte sind eine Kombination aus Bildschirm und Tastatur, das bedeutet, alles ist integriert. Der Bildschirm fungiert gleichzeitig als Touchscreen. Damit sind die Computer praktisch versiegelt und gegen jeden äußeren Einfluss geschützt. Die PCs zeigen eine sehr hohe Toleranz gegenüber Staub und Feuchtigkeitseinwirkungen. Auch bei hohen Temperaturschwankungen sind sie robust und funktionieren. Das macht sie besonders geeignet bei Einsätzen im Lebensmittelbereich oder Chemielaboratorien. Verschiedene Schutzklassen deklarieren, für welchen Bereich welches Gerät besonders geeignet ist. Auch im medizinischen Bereich werden so verschiedene Computermodelle verwendet.
Die Modelle sind divers. So gibt es etwa auch die Verwendung in Fahrzeugen oder für den Outdoorbereich. Die Schutzart IP65 etwa, besagt, dass das Panel gegen Staub und Spritzwasser geschützt ist. Diese Stufen gehen immer weiter hoch oder runter und sind bezeichnend für ein Gerät, dass für extreme Umgebungsbedingungen geeignet ist. Ein komplettes Edelstahlgehäuse ist auch keine Seltenheit. Ein leistungsstarkes Kühlsystem sorgt für eine ausgeglichene Innentemperatur in dem Gerät.
Es existieren variantenreiche Montagemöglichkeiten. So kann man einen PC dieser Bauart gleich an eine Montageanlage anbringen. Es ist ebenfalls möglich, den Computer passgenau in ein rechteckiges Loch einzubauen. Danke einer überstehenden Frontblende ist das Ergebnis auch hier ästhetisch und funktionell. Hierfür muss die Anlage jedoch von innen zugänglich sein. Andere Möglichkeiten sind ein Schwenkarm oder ein Kugelgelenk, was die Bildschirmdrehung ermöglicht und somit ein Arbeiten am Panel einfacher machen kann. Beim Rack-Mounting, wird der PC direkt in einen Schaltschrank wie etwa einen Serverschrank verbaut. Der Panel PC kann auch direkt ohne Gehäuse in eine Montagewand verbaut werden. Das vereinfacht den Zugang zu den inneren Elementen, wenn es mal darauf ankommt. Natürlich kann man den Computer auch einfach an einer Wand befestigen. Ein Standfuß kann ebenfalls bei der Montage verwendet werden.
Anderen PCs steht ein Panel in nichts nach. Das Display kann über eine sehr hohe Auflösung verfügen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Geräte an einzelne Bedürfnisse anpassbar sind. So kann ein Sichtschutz etwa, effektiv sein. Verstärktes Glas rundet den Schutz bei Bedarf ab und auch eine Ausführung mit Sicherheitsglas ist problemlos möglich. Wenn Das Display oft Tageslicht ausgesetzt ist, macht es Sinn sich in diesem Bereich genauer zu erkundigen, da es hier sehr gute Lösungen gibt.

Die Vorteile von starken Muskeln

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Unsere 656 Muskeln machen einen erheblichen Teil unserer Körpermasse aus, was als gesund gilt, hängt dabei stark von Alter und Geschlecht ab. So werden für Frauen von 20 bis 50 Jahren Werte von 29 – 41 % als normal angesehen, während für Männer dieser Altersklasse 39 – 56 % im Normbereich liegen.
Ohne Muskeln könnten wir uns nicht bewegen und wären nicht lebensfähig, Krankheiten, die mit einem Muskelabbau oder der Einschränkung ihrer Funktion einhergehen, bringen einen erheblichen Verlust an Lebensqualität mit sich.
Umso wichtiger ist es, einen gesunden Anteil an Muskeln zu haben und diese gut zu pflegen und zu erhalten. Welche Vorteile Sie daraus ziehen können und wie es am besten geht, erfahren Sie hier.

Gutes Aussehen

Wer Muskelmasse gewinnt, verliert meist auch an Körperfett, sodass die ganze Figur klarer und straffer wird. Je nachdem ob Ihr Ziel lange schlanke Muskeln sind oder ob sie Masse aufbauen wollen, können Sie durch Muskelaufbau sogar einige Kleidergrößen verlieren oder gewinnen.
Von Muskelzuwachs profitieren also sowohl Abnehmwillige, als auch solche, die gerne etwas mehr auf den Rippen haben möchten, ohne viel an Fett zuzulegen.
Zudem kann durch einen höheren Muskelanteil der Grundumsatz an Kalorien gesteigert werden, da jedes zusätzliche Muskelpfund pro Tag etwa 50 Kilokalorien zusätzlich verbraucht.
Auch können durch gezieltes Muskeltraining bestimmte Körperpartien wie etwa Po oder Oberarme voluminöser werden. Indem andere Muskelgruppen weniger gefordert werden und die entsprechenden Körperstellen dann ihren Umfang behalten, kann sogar ein begrenzter Ausgleich der Proportionen erreicht werden.

Ein großes Plus für die Gesundheit

Nicht nur für das Aussehen bringen starke Muskeln eindeutige Vorteile mit sich, auch die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden danken Ihnen regelmäßige Muskelpflege.
So haben Menschen mit einer gut ausgebildeten und funktionsfähigen Muskulatur erheblich seltener Rückenschmerzen, da dann Bandscheiben und Wirbelsäule optimal unterstützt werden, was auch die Häufigkeit von Bandscheibenvorfällen und schmerzhaften Verspannungen stark reduziert. Auch müssen dann nicht einige wenige Muskelstränge die ganze Haltearbeit übernehmen, sondern die Arbeit wird auf ein ganzes Muskelteam übertragen, das im perfekten Zusammenspiel verhindert, dass ein Teil überlastet wird.
Muskeltraining kann auch der Entstehung von Osteoporose vorbeugen und bei bestehender Erkrankung sogar eine enorme Besserung bewirken.
Doch nicht nur das: das bei Muskeltraining entstehende Interleukin 6 besitzt dazu die Fähigkeit, das Immunsystem in seiner Funktion zu stärken und die Bildung von Abwehrzellen zu steigern, die gegen Infekte und sogar Tumorerkrankungen vorgehen.
Auch Diabetiker profitieren von mehr Muskelmasse, da diese als Glukosespeicher fungiert und damit einen zu hohen Blutzucker senken kann. Gleichzeitig wird auch die Insulinsensitivität gesteigert, was die Bauchspeicheldrüse entlastet, da diese dann weniger von dem blutzuckersenkenden Hormon produzieren muss.
Studien lassen sogar einen Zusammenhang zwischen einer langen Lebensdauer und einer gestärkten Muskelmasse erkennen, so bleiben gut trainierte Menschen länger selbständig und die Häufigkeit von Verletzungen und Pflegebedürftigkeit wird signifikant verringert.

Tricks zum Muskelaufbau

Der richtige Sport

Zum Muskelaufbau eignet sich vor allem Krafttraining, welches gezielt einzelne Muskelgruppen anspricht, aber auch umfassende Kräftigungsübungen und Sportarten wie Yoga, Pilates oder Boxen, die das Zusammenspiel und die Stärke ganzer Muskelgruppen fördern.
Wenn Sie gezielt etwa Ihre Beine kräftigen möchten, dann empfehlen sich für Einsteiger Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie die Klassiker Kniebeugen und Ausfallschritte, Trainierte können dafür zusätzlich Gewichte nutzen oder ein sogenanntes HIT (High Intensity Training) absolvieren, das in kurzer Zeit für maximale Beanspruchung der Muskulatur sorgt.
Wichtig ist vor allem, nach einer gewissen Regenerationszeit den Muskel bis an die Grenze zu belasten, sodass ein Wachstumsreiz gesetzt wird. 

Optimale Ernährung für den Muskelzuwachs

Für den Muskelaufbau unabdingbar sind sogenannte BCAAs. Das sind die verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Das Besondere an ihnen ist, dass sie zum einen essentiell sind, d. h., der Körper ist auf die Zufuhr von außen angewiesen und zum anderen, dass sie nicht wie andere Eiweiße erst in der Leber verstoffwechselt werden müssen, sondern den Muskeln sofort zur Verfügung stehen und damit zum Aufbau genutzt werden können. Reich an diesen besonderen Aminosäuren sind neben Fleisch und Milchprodukten, die im Training durch ihre längere Verdauungszeit unter Umständen belastend sein können, auch Vollkorngetreide wie Hafer, Mais und Hirse sowie Sojaprodukte. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kann auch auf Supplemente zurückgreifen, die die reinen Aminosäuren in konzentrierter Form liefern.
Um Muskeln auf- und nicht abzubauen, ist es auch nötig, auf keinem Fall in einem Kaloriendefizit zu trainieren, denn für gesunden Muskelzuwachs benötigt der Körper etwa 10 bis 20 % des Grundumsatzes mehr an Energie.

Setzen Sie auf die ganze Vielfalt der Lebensmittel, egal ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch: sorgen Sie für Abwechslung und essen Sie hochwertige, frische und nicht industriell verarbeitete oder raffinierte Nahrung und stellen Sie Ihren Kalorienbedarf sicher. Wenn Sie Ihre Muskeln dann noch ausreichend fördern, steht einem gesunden Muskelwachstum nichts mehr im Wege!

Die besten Tricks bei Fußballwetten

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Wer seine Gewinnchancen bei Fußballwetten erhöhen möchte, sollte einige Tips beherzigen. Zu allererst sollte gesagt werden, dass es mit Sicherheit nicht immer gut ist, auf Favoriten zu setzen. Favoriten haben immer eine recht niedrige Quote, sodass ohnehin nicht viel abgeräumt werden kann. Das Buch muss von den Bettanbietern stets ausgeglichen werden, da sie wissen, dass auf Favoriten immer das meiste Geld gesetzt wird. Außenseiter erhalten demnach immer gute Quoten.

Die besten Fußballwetten Tricks

Des Weiteren sollte man als Wettfreund nie zu gierig werden, da man dann schnell in die Sucht rutschen kann. Wer sich ein monatliches Limit festlegt und sich daran hält, wird langfristig viel besser fahren. Mit einem Einsatz von einem Euro kann jeder Wettfreund anfangen, ohne sich später ärgern zu müssen, wenn es nicht klappt. Wenn es gut läuft, setzen viele aber auch immer mehr Geld, wobei allerdings immer die Grenze beachtet werden sollte, die man sich zu Beginn gesetzt hat. Andernfalls hat man sein gesamtes Geld schnell verspielt.

Als nächster Tip wird angeraten, dass man immer die Ruhe behalten sollte und nur Wetten abschließen sollte, von denen man was versteht. Wenn man sich also normalerweise nur für Tennis interessiert, sollte man keine Fußballwetten in Anspruch nehmen. Wer nur aus Unterhaltungsgründen wettet und Verluste gleichgütig sind, kann auch auf Sportarten setzen, bei denen absolut kein Wissen vorhanden ist. Andernfalls darf man nie nur nach Tabellenständen wetten, da die Buchmacher oft schlauer sind und schließlich langfristig mit dem Wettangebot Geld verdienen. Das wichtigste ist aber, dass man nur Geld einsetzten darf, das man auch verlieren kann. Man sollte seinen Kontostand immer im Auge behalten und mit Köpfchen an die Sache herangehen. Kombiwetten erscheinen zwar zunächst attraktiv, sind aber eigentlich nicht anzuraten. Einzelwetten sind taktisch klüger, da man besser die Quoten vergleichen kann und sich die Gewinnchance somit erhöht. Man muss sich bei Kombiwetten auf einen einzelnen Anbieter beschränken, der mit Sicherheit nicht immer die besten online Wetten bereitstellt. Man sollte stets die besten Quoten am Markt nutzen. Ein Wettforum kann einem dabei helfen, diese schnell und einfach herauszufinden. Wer also Wettkonten bei mehreren Buchmachern hat, kann nicht nur die zu Beginn veranschlagten Boni ausnutzen, sondern auch die Quoten. Langfristig wird man auf diese Weise mindestens 5% mehr Geld bekommen, wenn man gewinnt.

Recherche ist unabdingbar, wenn es um Sportwetten geht. Man sollte stets die aktuelle Tabelle im Auge behalten und auch wissen, welche Spieler verletzt sind. Externe Statistiken sind relevante Faktoren, die einem bei jeglichen Wetten helfen können. Obendrein muss man sich auf eine oder höchstens zwei Ligen spezialisieren.

Vorsichtig sollte man vor allem bei Spezialwetten sein, da die einzelnen Spieler keinen Einfluss auf den Ausgang solcher Wettformen haben. Hierbei handelt es sich eher um zufällige Wetten, bei denen viel Glück gefordert wird.